+49 2331 739 04 21 info@kinderwunsch-hagen.de

Dr. med. Birgit Lühr

Dr. B. Lühr is a Consultant Gynecologist with a special training in Gynecological Endocrinology, Reproductive Medicine as well as traditional Chinese Medicine & Acupuncture. Since 2008, she has been exclusively focusing on fertilty and female endocrine disorders.

Her path began with medical studies at the Ruhr University Bochum. Parallel to her studies, she completed her training in traditional Chinese medicine and wrote her phD on acupuncture for failed back surgery. In addition to conventional Western medicine, traditional Chinese medicine gave her a holistic approach to the diagnosis and treatment of functional disorders and complaints, such as fertility and endocrine disorders.

As a doctor, she worked for years in clinics in England and Australia, as well as in Spain and Germany. Medical consultations with patients can offered in English, Spanish and French in addition to German.

After a period as the deputy head of a fertility center in Hessen she founded Freyja IVF fertility clinic together with Dr. rer. nat. R. Soleimani in Hagen.

Her great interest in natural healing methods has led her through a wide range of complementary medicine as well as to yoga and meditation. These activities opened her horizons for different treatment approaches in fertility therapy.

She has published two books “Naturally Through Menopause” and “Free From Emotional Pain”.

Her passion is the continuous development of a holistic medicine around fertility, which takes scientific and emotional and aspects into equal account.

Kinderwunsch Zentrum Hagen

MO 8:00-13:00 und 14:00-16:00 Uhr
DI 8:00-13:00 und 14:00-18:00 Uhr
MI 8:00-13:00 Uhr
DO 8:00-13:00 und 14:00-18:00 Uhr
FR 8:00-13:00 Uhr

Unser nächster Infoabend: Di, 11.02.2020

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
+49 (0)2331 739 04 21
info@kinderwunsch-hagen.de

Kontakt

+49 2331 739 04 21 info@kinderwunsch-hagen.de

Dr. med. Birgit Lühr

Dr. B. Lühr ist Fachärztin für Frauenheilkunde mit einer Weiterbildung in gynäkologischer Endokrinologie und Reproduktionsmedizin sowie Akupunktur. Seit 2008 ist sie schwerpunktmäßig im Bereich Kinderwunsch und der Behandlung von Hormonstörungen tätig.

Ihr Weg begann mit dem Medizinstudium an der Ruhr-Universität Bochum. Parallel zum Studium absolvierte sie eine Ausbildung in traditioneller chinesischer Medizin. Ihre Doktorarbeit schrieb sie über Akupunktur bei chronischen Rückenschmerzen. Die traditionelle chinesische Medizin gab ihr neben der schulmedizinischen Sicht einen ganzheitlichen Ansatz für Diagnostik und Therapie von funktionellen Störungen und Beschwerden, wozu auch der Kinderwunsch und die Hormonstörungen zählen.

Als Ärztin war sie jahrelang in Kliniken in England und Australien, sowie in Spanien und Deutschland tätig. Ärztliche Beratungsgespräche mit Patienten können bei ihr neben Deutsch in Englisch, Spanisch und Französisch erfolgen.

Nachdem Dr. Lühr als stellvertretende Leitung eines Kinderwunschzentrums in Hessen gearbeitet hat, gründete sie im Jahr 2015 gemeinsam mit Dr. rer. nat. R. Soleimani das Kinderwunschzentrum Freyja IVF Hagen.

Ihr großes Interesse an natürlichen Heilweisen führte sie durch den weiten Bereich der Komplementärmedizin sowie zu Yoga und Meditation. Diese Aktivitäten öffneten ihren Horizont für verschiedene Behandlungsansätze bei der Kinderwunschtherapie.

Sie veröffentlichte zwei Bücher „Natürlich durch die Menopause“ und „Frei sein von emotionalem Schmerz“.

Ihre Leidenschaft ist die kontinuierliche Weiterentwicklung einer ganzheitlichen Medizin rund um den Kinderwunsch, die wissenschaftliche und seelische Aspekte gleichermaßen berücksichtigt.

Kinderwunsch Zentrum Hagen

MO 8:00-13:00 und 14:00-16:00 Uhr
DI 8:00-13:00 und 14:00-18:00 Uhr
MI 8:00-13:00 Uhr
DO 8:00-13:00 und 14:00-18:00 Uhr
FR 8:00-13:00 Uhr

Unser nächster Infoabend: Di, 9.10.2018

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
☎ +49 (0)2331 739 04 21

✉ info@kinderwunsch-hagen.de

Notfalltelefon für Patienten der Praxis
+49 (0)151 743 155 37

› zum Kontaktformular
Unsere Infobroschüre

Kontakt