+49 2331 739 04 21 info@kinderwunsch-hagen.de

Dr. rer. nat. Reza Soleimani

Dr. rer. nat. Soleimani ist zertifizierter Embryologe durch das American College of Embryology und habilitierte sich in Reproduktionsbiologie und medizinischen Wissenschaften an der Universität Gent in Belgien. Er ist Gastprofessor auf dem Gebiet der Reproduktionsbiologie im Iran und unterstützt bis heute weltweit viele Studenten und naturwissenschaftliche Forscher verschiedener Disziplinen bei Forschungsprojekten. Neben der klinischen Embryologie sind Histologie und medizinische Biotechnologie Fachbereiche seiner Expertise.

Dr. Soleimani war Leiter des Kinderwunschlabors eines Kinderwunschzentrums in Hessen bis zur gemeinsamen Gründung von Freyja IVF Hagen mit Dr. med. Birgit Lühr.

Sein Forschergeist bewegte ihn dazu sich viele Jahre mit wissenschaftlichen Forschungsprojekten rund um die Reproduktionsbiologie und Humangenetik in den USA und Europa zu beschäftigen, von denen viele in hochrangigen Zeitschriften wie „Human Reproduction“, „Ageing“, „PLOS One“ und „Biologie der Reproduktion“ veröffentlicht wurden.

Dr. Soleimani hat viele innovative wissenschaftliche Techniken und medizinische Produkte entwickelt. Dazu gehören spezielle Embryokulturmedien, Embryotransferkatheter, neue Techniken der Spermiendiagnostik und Samenaufbereitungsmethoden, die einen großen Einfluss auf die Schwangerschaftsrate bei IVF-/ ICSI-Behandlungen hatten.

In den USA gründete er eine Firma, die erfolgreiche Kinderwunschlabore weltweit aufbaut. Dr. Soleimani hat selbst aktiv an der Etablierung und Optimierung von Kinderwunschzentren, akademischen Forschungslaboren, industriellen Produktlinien sowie naturwissenschaftlichen Unternehmen weltweit mitgewirkt und bis heute viele erfolgreiche klinische Embryologen, naturwissenschaftliche Forscher und Akademiker ausgebildet.

Seine Hauptleidenschaft ist die kontinuierliche Entwicklung neuer Diagnosemethoden und Techniken, die den Erfolg von Kinderwunschbehandlungen verbessern. Er ist interessiert an und bringt sich aktiv bei multizentrischen Forschungsprojekten in allen Aspekten der medizinischen Übergangsforschung ein, die Kinderwunschpatienten wissenschaftlich sehr gut helfen können.

Kinderwunsch Zentrum Hagen

MO 8:00-13:00 und 14:00-16:00 Uhr
DI 8:00-13:00 und 14:00-18:00 Uhr
MI 8:00-13:00 Uhr
DO 8:00-13:00 und 14:00-18:00 Uhr
FR 8:00-13:00 Uhr

Unser nächster Infoabend: Di, 11.09.2018

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
☎ +49 (0)2331 739 04 21

✉ info@kinderwunsch-hagen.de

☎ Notfalltelefon +49 (0)151 74315537

› zum Kontaktformular
Unsere Infobroschüre

Kontakt